zum Hauptinhalt spingen
Diese Seite gibt es leider nicht in leichter Sprache.

Aktuell (Seite 6/43)

23. März 2023

Neu im Team: Susanne

Wir freuen uns, dass wir Susanne Seifert im Team willkommen heißen dürfen. Die studierte Pädagogin und Kulturmanagerin ist seit März für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Wehnerwerks verantwortlich. Zuvor war sie unter anderem bei der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und beim Filmverband Sachsen e. V. tätig.

Herzlich willkommen!

01. März 2023

Newsletter März 2023

Alles neu macht der März

Liebe Freundinnen und Freunde,

das Jahr 2023 nimmt gerade im Wehnerwerk so richtig Fahrt auf. Alles neu macht bei uns schon der März, nicht erst der Mai. Die Liste all der Veranstaltungen war noch nie im dritten Monat des Jahres so lang – ein bunter Mix aus Fahrten, Kompetenzseminaren und niedrigschwelligen Angeboten in der kommunalpolitischen Bildung. Viele Seminare sind ausgebucht. Besonders möchten wir aber vor allem unseren Leserinnen die Workshops zum Einstieg in die Kommunalpolitik ans Herz legen. Wir nähern uns dem Thema facettenreich an – am Internationalen Frauentag werden wir in Zwickau mit der dortigen ehemaligen Oberbürgermeisterin Pia Findeiß nach Präsentation des Films „Die Unbeugsamen“ ins Gespräch kommen. In Bautzen, Görlitz und Hoyerswerda folgen dann weitere Einführungsworkshops „Frauen in die Kommunalpolitk“. Manche Teilnehmer:innen sind schon weiter und wissen, dass sie im Mai 2024 bei den Kommunalwahlen als Kandidat:in antreten wollen. Wir machen sie in der Kommunaldiplom-Reihe fit.

Und seit einigen Wochen ist nun schon unser neuer Kollege Matthias Lüth an Bord, zuständig für all unsere Gedenk- und Bildungsfahrten. Ab Mitte März werden wir auch wieder in der Öffentlichkeitsarbeit professionell unterstützt – Susanne Seifert freut sich auf die neue Aufgabe. Gutes tun und darüber reden, an diesen Leitsatz halten wir uns gerne – gerne könnt auch Ihr und Sie weitersagen, dass es im Wehnerwerk stets wichtige und gute Angebote der politischen Bildung gibt.

Mit dankbaren und feministischen Grüßen – allen Frauen wünschen wir einen solidarischen Frauentag!

Das Team des Wehnerwerks

22. Februar 2023

Clemens – Unser Praktikant von Februar bis Anfang April

Das Wehnerwerk begrüßt im Februar mit Clemens bereits den zweiten Praktikanten in diesem Jahr. Clemens studiert seit 2020 Politikwissenschaft an der Uni Leipzig und macht nun während der Semesterferien ein sechswöchiges Praktikum im Wehnerwerk. Ihr könnt Euch gerne schon jetzt für das Sommerpraktikum bewerben.

Willkommen Clemens!