zum Hauptinhalt spingen
Diese Seite gibt es leider nicht in leichter Sprache.
‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

27. Juli 2020

Trauer um Hans-Jochen Vogel

Das Bildungswerk und der Freundeskreis trauern um Hans-Jochen Vogel. Unter anderem als Gründungssprecher des Freundeskreises hatte er einen wesentlichen Anteil daran, dass die politische Bildung und die Erinnerung an Herbert Wehner einen festen Platz in Dresden bekommen haben. Nicht zuletzt setzte er sich für den Bau des Herbert-Wehner-Hauses ein, in dem das Bildungswerk inzwischen beheimatet ist.

Für all dies, für seine unermüdliche Arbeit, seine klaren Worte, sein großes Engagement schulden wir Hans-Jochen Vogel größten Dank und werden uns stets mit großer Freude und dem gehörigen Respekt an ihn erinnern.
Einen ausführlichen Nachruf können Sie auf der Seite der Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung lesen.