zum Hauptinhalt spingen
Diese Seite gibt es leider nicht in leichter Sprache.
‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

04. Januar 2023

Newsletter Januar 2023

Neujahrsgrüße aus dem Wehnerwerk

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir wünschen Euch und Ihnen alles Gute für das neue Jahr. Wir hoffen auf baldigen Frieden in der Ukraine.

Unser Programm für die nächsten 12 Monate ist wieder vielseitig, viele unserer Bildungs- und Gedenkstättenfahrten sind gut gebucht, für einige führen wir schon Wartelisten. In der kommunalpolitischen Bildung haben wir die nächsten Kommunalwahlen im Mai 2024 fest im Blick. Mit unseren Angeboten versuchen wir insbesondere Frauen für ein Mandat im Stadt-, Gemeinde- oder Kreisrat zu begeistern. Nach den Winterferien geht auch unser Kommunaldiplom in Dresden in eine neue Runde. Wir warten noch auf die letzten Terminbestätigungen, dann sind alle Seminare auf unserer Website zu finden.

Unsere Winterwerkstatt, die Methoden der politischen Bildungsarbeit vermittelt, startet am 26. Januar bei uns vor Ort. Es gibt noch Restplätze. Erstmals seit drei Jahren findet die Werkstatt auch wirklich im Winter statt, nicht erst nachgeholt im Frühjahr. Corona nehmen wir dennoch ernst, daher stellen wir auch weiterhin Tests zu Beginn der Seminare zur Verfügung.

Der Weihnachtsmann brachte uns ein neues Auto für all unsere Transporte bzw. Fahrten in den ländlichen Raum – merke: DD-HW 1107: das Kennzeichen erinnert an den Geburtstag von Herbert Wehner. Noch im Januar wird das Auto wieder mit unserem Schriftzug beklebt.

Ansonsten freuen wir uns auf viele Wiedersehen in diesem Jahr. Politische Bildung lebt vom Mitmachen. Lasst uns wissen, wenn Ihr Ideen für Angebote oder Kooperationen habt. Wir sind stets offen für Neues.

Mit herzlichen Neujahrsgrüßen

Euer Wehnerwerk-Team