zum Hauptinhalt spingen
Diese Seite gibt es leider nicht in leichter Sprache.
‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

01. Dezember 2022

Newsletter Dezember 2022

Es weihnachtet im Wehnerwerk

Liebe Freundinnen und Freunde,
die Tage werden immer kürzer, der erste Schnee ist gefallen und die Weihnachtsbäckerei hat schon begonnen. Mit dem Dezember geht unser Jubiläumsjahr zu Ende, weshalb wir noch einmal die letzten 30 Jahre und das hinter uns liegende 2022 Revue passieren lassen. Bis zum 24. Dezember werden wir jeden Tag ein Highlight aus dem Wehnerwerk in den sozialen Medien und auf unserer Website mit euch teilen. Gleichzeitig erinnern wir im Dezember immer an Willy Brandt und Greta Wehner. Die leidenschaftlichen Sozialdemokrat*innen waren nicht nur wichtige Unterstützer*innen Herbert Wehners, ihre Ideale und Tatkraft prägen das Wehnerwerk bis heute. Zudem können sich unsere Freundeskreismitglieder auf die Adventsausgabe unserer Wehnerpost freuen, die kurz vor Weihnachten mit Berichten und Neuigkeiten gefüllt in euren Briefkästen landen wird.
Mit dem Jahreswechsel kommen auch einige Veränderungen auf das Wehnerwerk zu. Unser ADB-Projekt im ländlichen Raum läuft aus, das Personalkarussel dreht sich munter und wir bekommen ein neues Wehner-Auto. Wir schauen also mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf Abschied und Neuanfang.
Die letzte Fahrt und die letzten Seminare im Jahr 2022 wollen noch gemeistert werden, bevor wir uns ganz dem Plätzchenbacken widmen können. Wir wünschen euch eine schöne, erholsame & friedliche Weihnachtszeit. Kommt gesund ins neue Jahr!
Und wer das neue Jahr gleich mit dem Wehnerwerk starten möchte, wir suchen immer Praktikant*innen und Freie Mitarbeiter*innen!

Mit roten Grüßen
Euer Wehnerwerk-Team