‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

12. März 2021

Vor einem Jahr: Der Umzug ist geschafft!

Vor einem Jahr war es soweit: Mit einem großen Umzugswagen wurden Kartons und Möbel von der Neustadt auf die andere Elbseite gebracht. Im April folgte dann die entgültige Übergabe des Ladenlokals in der Kamenzer Straße an Sabine Friedel, SPD Neustadt, die Jusos und Falken Dresden. Die geplante Hauseröffnung im Mai konnte aufgrund von Corona nicht stattfinden – wie so vieles. Denn einen Tag nach dem Umzug begann der Lockdown in Dresden und damit der Stopp unserer analogen Veranstaltungen. Wie es seitdem weiterging, ist euch allen bekannt.
Mittlerweile haben wir einen zweiten Lockdown, doch im Wehnerwerk wurden die Umzugskartons in den Keller verbannt und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles so, wie es sein soll. Nun fehlen nur noch unsere Seminar-Teilnehmenden und Besucher*innen, die bei uns ein und aus gehen. Wir freuen uns auf euch!