Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.

Eindrücke aus dem Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.Herbert WehnerDie markante Silhouette Herbert Wehners mit Pfeife und Brille

Mitarbeiter

  • Geschäftsführerin Karin Pritzel

    Karin Pritzel

    Geschäftsführerin

    Tel. (0351) 8040220
    pritzel@wehnerwerk.de

    Geboren 1975 in Thüringen, studierte Kommunikations- und Politikwissenschaften an der Universität Leipzig. Seit 2005 gehört sie zum Team des Herbert-Wehner-Bildungswerks, 2011 übernahm sie die Geschäftsführung. Rhetorikseminare und Workshops zur Öffentlichkeitsarbeit sind Schwerpunkte ihrer pädagogischen Arbeit.

  • Janosch Pastewka, pädagogischer Mitarbeiter

    Dr. Janosch Pastewka

    Pädagogischer Mitarbeiter

    Tel. (0351) 8040220
    pastewka@wehnerwerk.de

    Janosch Pastewka studierte Politikwissenschaften, Geschichte und Anglistik an der TU Dresden und der University of Warwick, UK. Von 2010–2012 war er Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit im Wehnerwerk. Von 2013 bis 2017 promovierte er zur sächsischen Landtagsgeschichte und ist seit März 2017 wieder pädagogischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt neue Formate in der politischen Bildung.

  • Jutta Müller, Buchhaltung und Verwaltung

    Jutta Müller

    Pädagogische Mitarbeiterin Kommunalpolitik

    Tel. (0351) 8040220
    mueller@wehnerwerk.de

    Jutta Müller, Jahrgang 1978, hat in Dresden Politik, Germanistik und Amerikanistik studiert. Seit 2017 ist sie Mitarbeiterin des Herbert-Wehner-Bildungswerks für Kommunalpolitik und Ansprechpartnerin für kommunale Bildungsbelange.

  • Susann Ehrlich

    Susann Ehrlich

    Buchhaltung und Verwaltung

    Tel. (0351) 8040220
    ehrlich@wehnerwerk.de

    Susann Ehrlich, Jahrgang 1979, gehört seit November 2018 zum Team des Wehnerwerks. Die gelernte Industriekauffrau ist Ansprechpartnerin für Buchhaltung, Verwaltung und Büroorganisation und bringt aus verschiedenen beruflichen Stationen langjährige Erfahrung in diesen Bereichen mit.

  • Sebastian Stolp

    Sebastian Stolp

    FSJ Politik

    Tel. (0351) 80 40 220
    stolp@wehnerwerk.de

    Seit Oktober absolviert Sebastian Stolp, Jahrgang 2000, sein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Politik im Herbert-Wehner-Bildungswerk.