Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.

Eindrücke aus dem Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.Herbert WehnerDie markante Silhouette Herbert Wehners mit Pfeife und Brille

Mitarbeiter

  • Geschäftsführerin Karin Pritzel

    Karin Pritzel

    Geschäftsführerin

    Tel. (0351) 8040220
    pritzel@wehnerwerk.de

    Geboren 1975 in Thüringen, studierte Kommunikations- und Politikwissenschaften an der Universität Leipzig. Seit 2005 gehört sie zum Team des Herbert-Wehner-Bildungswerks, 2011 übernahm sie die Geschäftsführung. Rhetorikseminare und Workshops zur Öffentlichkeitsarbeit sind Schwerpunkte ihrer pädagogischen Arbeit.

  • Katharina Jehring, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Katharina Jehring

    Pädagogische Mitarbeiterin/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Tel. (0351) 8040221
    jehring@wehnerwerk.de

    Katharina Jehring arbeitete nach dem Studium der Germanistik und Philosophie als Journalistin für Print und Fernsehen.

    Ihr Herz für die politische Bildung entdeckte sie in der Gedenkstätte Bautzen, wo sie parallel zum Hauptberuf über vier Jahre lang Führungen und Schülerprojekte gab.

  • Janosch Pastewka, pädagogischer Mitarbeiter

    Dr. Janosch Pastewka

    Pädagogischer Mitarbeiter

    Tel. (0351) 8040220
    pastewka@wehnerwerk.de

    Janosch Pastewka studierte Politikwissenschaften, Geschichte und Anglistik an der TU Dresden und der University of Warwick, UK. Von 2010–2012 war er Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit im Wehnerwerk. Von 2013 bis 2017 promovierte er zur sächsischen Landtagsgeschichte und ist seit März 2017 wieder pädagogischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt neue Formate in der politischen Bildung.

  • Jutta Müller, Buchhaltung und Verwaltung

    Jutta Müller

    Pädagogische Mitarbeiterin Kommunalpolitik, Buchhaltung und Verwaltung

    Tel. (0351) 8040220
    info@wehnerwerk.de

    Jutta Müller, Jahrgang 1978, hat in Dresden Politik, Germanistik und Amerikanistik studiert. Seit 2017 Mitarbeiterin des Herbert-Wehner-Bildungswerks und für die Buchhaltung und Seminarabrechnung zuständig.

  • Sebastian Stolp

    Sebastian Stolp

    FSJ Politik

    Tel. 0351/80 40 220
    stolp@wehnerwerk.de

    Seit Oktober absolviert Sebastian Stolp, Jahrgang 2000, sein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Politik im Herbert-Wehner-Bildungswerk.