Um unsere Angebote kundenorientierter zu gestalten würden wir Ihren Website-Besuch gerne mit der Matomo-Webanalyse erfassen. Um Ihre Entscheidung zu speichern wird ein sog. Cookie gesetzt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.

Diese Seite gibt es leider nicht in leichter Sprache.
‹ alle Bildungsangebote anzeigen

Bildungsangebot

28. Mai 2018 · 19.00 Uhr

HWB Live „Ausverkauf der Pflege in Sachsen. Ist unsere Versorgung im Alter in Gefahr?“

Am 28. Mai haben wir bei HWB Live den Pflege-Experten Patrick Kaiser von der AWO zu Gast.
Unter dem Titel „Ausverkauf der Pflege in Sachsen. Ist unsere Versorgung im Alter in Gefahr?“ geht es im Livestream unter anderem um die Situation in sächsischen Pflegeheimen, um die häusliche Pflege und die Perspektiven für Pflegekräfte. Wie werden die Leistungen der Pflegerinnen und Pfleger vergütet? Zahlen die Kassen genug? Und warum ergreifen immer weniger Menschen in Sachsen den Pflegeberuf obwohl ausreichend Fachkräfte ausgebildet werden?

Die Diskussion wird live bei YouTube aus unserem Bildungswerk übertragen. Unter dem Hashtag #hwblive können die Zuschauer per YouTube, Facebook oder Twitter kommentieren und Fragen stellen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, vorab Fragen per Mail an info@wehnerwerk.de zu schicken.

Mit dem Online-Format „HWB live“ geht das Herbert-Wehner-Bildungswerk seit einiger Zeit neue Wege in der politischen Bildung. Experten werden dabei zu Politikfeldern wie Verkehr, Gesundheit oder Rechtsextremismus von den Nutzern befragt. Das Gespräch wird live auf YouTube übertragen. Finanziell gefördert wird das Bildungsformat durch Mittel der Sächsischen Staatskanzlei.

Foto: AWO Bundesverband