zum Hauptinhalt spingen
Diese Seite gibt es leider nicht in leichter Sprache.
‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

01. Oktober 2021

Newsletter Oktober 2021

Licht und Schatten – wir machen weiter

Liebe Freundinnen und Freunde,

nachdem der September auf Bundesebene recht freudig zu Ende ging, schauen wir im Oktober schon auf das nächste Jahr. Am 15. Oktober erscheint unser neues Jahresprogramm. Neben Bildungs- und Gedenkstättenfahrten erwarten euch spannende Kompetenzseminare. Außerdem wird 2022 ein ganz besonderes Jahr für uns. Das Weherwerk feiert sein 30-jähriges Bestehen. Der Freundeskreis feiert seinen 25. Geburtstag. Freut euch auf verschiedene Aktionen zum Jubiläumsjahr!
In unserem Alltagsgeschäft bleibt viel zu tun. Die Wahlergebnisse zeigen deutlich, dass viele Menschen in Sachsen ein schwieriges Verhältnis zur Demokratie haben, dass Stadt und Land gespaltener sind denn je. Mit unserem Motto „Politische Bildung für alle“ werden wir weiter daran arbeiten, die Zivilgesellschaft zu stärken, Engagement und das Gute in der Gesellschaft zu unterstützen. Falls ihr euch dabei einbringen wollt: Wir suchen zur Zeit freie Mitarbeiter*innen. Die Details findet ihr unten.

Motivierte Grüße

Euer Wehnerwerk-Team