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Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.

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Aktuelles-Artikel

10. Dezember 2025

Mitarbeiter:in (m/w/d) für Buchhaltung, Verwaltung & Organisation gesucht

Wir suchen zum 15. Januar 2025 eine:n

Mitarbeiter:in (m/w/d) für Verwaltung, Organisation mit Schwerpunkt Buchhaltung in Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Bereich der politischen Bildung:

  • Buchung aller FIBU- Geschäftsfälle (Debitoren, Kreditoren, Umbuchungen)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen in enger Abstimmung mit unserem Steuerbüro
  • Prüfung, Kontierung und Erfassung der Eingangsrechnungen und Buchungen
  • Seminarabrechnung/Ablage (nach Vorgabe der Fördermittelgeber)
  • Selbstständige Koordination des anfallenden Tagesgeschäfts
  • Bearbeitung Postein- und ausgang
  • Büromaterialbeschaffung

Sie bringen mit:

  • Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • gute PC-Kenntnisse, Praxiserfahrung mit mindestens einer gängigen Buchhaltungssoftware (DATEV wünschenswert) und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Word
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation mit Teilnehmenden und Vertragspartnern)
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität
  • selbständiges Arbeiten

Wir bieten:

  • Vergütung angelehnt an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (E8)
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine flexible Arbeitszeitgestaltung
  • die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

Die Stelle ist zunächst bis zum 30. Juni 2026 befristet, eine Verlängerung wird angestrebt.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bevorzugt behandelt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis Freitag, 19. Dezember 2025, in digitaler Form an
pritzel[ät]wehnerwerk.de.
Die Bewerbungsgespräche sollen in der ersten Januarhälfte stattfinden. Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsführerin Karin Pritzel zur Verfügung.