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Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.

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Aktuelles-Artikel

25. September 2025

Honorarkraft für die Buchhaltung gesucht

Das Herbert-Wehner-Bildungswerk e.V. sucht ab sofort eine engagierte Honorarkraft, die unser Team im Bereich Buchhaltung und Verwaltung unterstützt.

Wir sind ein kleines, motiviertes Team in der sächsischen Landeshauptstadt, das sich der politischen Bildung verschrieben hat – mit Herz, Haltung und sozialdemokratischen Werten.

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle des Rechnungsein- und -ausgangs
  • Erfassen und Kontieren von Einnahmen und Ausgaben
  • Verwaltung der Bankkonten und Kassenführung
  • Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen (z. B. Teilnahmegebühren)
  • Überwachung von offenen Rechnungen
  • Prüfung und Archivierung von Belegen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge)
  • Abrechnung von Seminaren, Veranstaltungen und Projekten nach Vorgaben der Fördermittelgeber

Ihr Profil

  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse (DATEV)
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an Teamarbeit und Organisation
  • Identifikation mit sozialdemokratischen Werten

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Sinn in einem kollegialen Umfeld
  • Umfassende Einarbeitung in unsere Abläufe
  • familienfreundliche Arbeitszeiten (15–20 Stunden/Woche)
  • Honorar: 40 €/Stunde

Arbeitsbeginn: ab sofort

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: Karin Pritzel, Geschäftsführerin
pritzel@wehnerwerk.de