zum Hauptinhalt spingen
‹ alle Bildungsangebote anzeigen

23. April 2024 · 18.00 – 21.00 Uhr

Sicheres Auftreten im Stadtrat – Seminar mit Marion Prange

In Stadt- oder Gemeinderatssitzung werden oftmals hitzige Debatten geführt, die nicht immer auf der Sachebene bleiben. Das kann ziemlich einschüchternd wirken und sich negativ auf die Entscheidung für eine eigene Kandidatur auswirken. Derartigen Hürden wollen wir gleich von vornherein begegnen. Deshalb setzen wir uns im Workshop einerseits mit unserer eigenen Art zu kommunizieren auseinander. Zum anderen tauschen wir uns darüber aus, wie wir uns auf Ratssitzungen vorbereiten und was wir beleidigenden Kommentaren oder diffamierendem Verhalten entgegensetzen können.

Die Referentin Marion Prange war 14 Jahre lang Bürgermeisterin der Stadt Ostritz und kann viel von ihren Erfahrungen aus der Stadtratsarbeit berichten. Für die Teilnehmerinnen gibt sie einen Input mit anschließendem Austausch in der Gruppe.

Das Seminar richtet sich an Frauen, die bei den kommenden Kommunalwahlen kandidieren oder sich für die Arbeit in kommunalen Räten interessieren.


Anmeldeformular öffnen