‹ alle Bildungsangebote anzeigen

2. August 2021 · 14.00 Uhr – 6. August 2021 · 14.30 Uhr

22. Sommerwerkstatt: Umgang mit Konflikten im Team

Veranstaltung Nr. 21002

Schon jetzt vormerken: Unsere Werkstatt politische Bildung im Jahr 2021: Umgang mit Konflikten

Wo Menschen aufeinander treffen, kommt es häufig auch zu Konflikten. Doch was ist eigentlich ein Konflikt und wie entsteht er? Im Seminar werden die Grundlagen der Konfliktbewältigung geübt. Wir hinterfragen unser eigenes Kommunikationsverhalten und versuchen aufzudecken, warum es zu Missverständnissen und im Eskalationsfall zu Konflikten mit dem einen oder anderen Mitmenschen kommt. Sei es im Verein bei der ehrenamtlichen Arbeit, im Arbeitsteam oder auch privat. Die Teilnehmenden lernen Strategien für sich und für ihre Teams kennen, um zu erkennen, wann aus einer Meinungsverschiedenheit ein Konflikt wird. Und wie alle erfolgreich und nachhaltig mitwirken können, ihn zu lösen.


Referentin: Merret Hinrichsen


Anmeldeformular öffnen

Partner/Zuwendungsgeber