zum Hauptinhalt spingen
‹ alle Bildungsangebote anzeigen

5. September 2018 – 9. September 2018

München – Moderne Metropole mit Geschichte

Bayerns Landeshauptstadt ist eine moderne Metropole mit hervorragendem Ruf. Sie hat eine bewegte Geschichte hinter sich, war Residenzstadt der bayrischen Fürsten und Könige, Sitz der Räterepublik, sie wurde missbraucht als „Hauptstadt der Bewegung“, war Austragungsort der Olympischen Spiele, ist Sitz zweier großer Fußballclubs und verfügt über den zweitgrößten Flughafen Deutschlands. Dabei ist München auch die teuerste Stadt des Landes.

Auf dieser Bildungsfahrt machen wir uns auf die Suche nach den Spuren der Vergangenheit und besichtigen das moderne München. Was vor rund 100 Jahren in München seinen Anfang nahm, hat Auswirkungen auf die Politik bis heute. Inzwischen stellt sich die Stadt ihrer Vergangenheit und glänzt mit neuen Vorzeigeprojekten.
Ein Abstecher nach Nürnberg rundet die Fahrt ab.

Der Teilnahmebeitrag trägt zu 2/3 zur Gesamtfinanzierung des Seminars bei.

Für diese Fahrt sind leider bereits alle Plätz belegt.