zum Hauptinhalt spingen
‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

01. Juni 2022

Unsere Praktikant*innen im Juni

Das Wehnerwerk ist im Juni wieder gut gefüllt, denn zur Zeit haben wir gleich zwei Praktikant*innen, die bei uns in die politische Bildungsarbeit schnuppern wollen. Luis bleibt gleich für sechs Wochen, während Alma ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolviert. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit euch!

Luis Scholz studiert Politikwissenschaft und Geschichte an der TU Dresden und absolviert bis Mitte Juli ein Praktikum beim Wehner-Werk. Dabei möchte er erste Erfahrungen im Bereich der politischen Bildungsarbeit sammeln.

Alma Thomas ist für die nächsten zwei Wochen als Schülerpraktikantin im Wehnerwerk. Zurzeit besucht sie die 10. Klasse des Romain-Rolland-Gymnasiums und kennt das Wehnerwerk über ihre Arbeit bei der Naturfreunde Jugend in Dresden, da die Naturfreunde Sachsen auch eine der Kooperationspartner des Wehnerwerks sind. Da Alma selbst politisch interessiert und engagiert ist, freut sie sich nun einen direkten Einblick in die politische Bildungsarbeit zu bekommen und Anregungen für die Zukunft mitnehmen zu können.