Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.

Eindrücke aus dem Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.Herbert WehnerDie markante Silhouette Herbert Wehners mit Pfeife und Brille
‹ alle Bildungsangebote anzeigen

6. September 2018 – 8. September 2018

„Und auf einmal war mein Arbeitsplatz weg...“ Ein Dialog zwischen Ost und West

Veranstaltung Nr. 18033

Seit Jahrzehnten befinden sich die westdeutsche Bergbau- und die Stahlindustrie in einem Strukturwandel, der in einigen Landstrichen zum endgültigen Aus großer Traditionsbetriebe geführt hat. Nach 1990 schlossen auch im Osten Deutschlands viele Betriebe, allerdings unter ganz anderen Vorzeichen. Wir wollen Bergleute und Stahlarbeiter aus beiden Teilen Deutschlands in Leipzig zusammenbringen und mit ihnen über die Vergangenheit, ihre Lebensleistung aber auch über die Zukunft diskutieren.

Im Vordergrund stehen gemeinsame Besichtigungen und der gegenseitige Austausch.

Anmeldungen von Teilnehmenden mit entsprechendem beruflichem Hintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Der Teilnahmebeitrag trägt zu 2/3 zur Gesamtfinazierung des Seminars bei.


Anmeldeformular öffnen

Partner/Zuwendungsgeber